Übersäuerung - Praxis

Übersäuerung

Was wir für Sie tun > Behandlungen > Entgiftung

Fühlen Sie sich müde? Schlapp? Energielos? Oder gar krank? Übersäuerung kann das Wohlbefinden erheblich beeinträchtigen. Die moderne Ernährungs- und Lebensweise kann sehr leicht zu einer Übersäuerung Ihres Körpers führen. Entsprechend viele Menschen kämpfen heutzutage mit einem unausgeglichenen Säure-Basen-Haushalt und viele ahnen gar nicht, dass eine Übersäuerung für ihre Beschwerden verantwortlich ist oder zumindest maßgeblich an deren Entstehung beteiligt war.

Ob bei Ihnen eine Übersäuerung vorliegt, können Sie problemlos bei uns in der Praxis testen lassen!

Durch die heutige Ernährungsweise, Bewegungsmangel, zu geringe Trinkmengen oder durch Medikamente wie Schmerzmittel, Rheumamittel und andere Stoffe, die Niere und Leber belasten, kommt es auf Dauer zu einer schleichenden Gewebevergiftung mit sauren Stoffwechselprodukten, welche in unserem Körper dramatische Folgen haben können, wenn sie nicht ausgeschieden werden.

Ein Risiko für Krankheiten

wie Fibromyalgie, Rheuma, Osteoporose, Arthrose, verstärkte Schmerzen, Hauterkrankungen, Herz-Kreislauf-Erkrankungen
können die Folge sein!

Eine schnelle Methode, den Stoffwechsel zu entsäuern bieten Baseninfusionen, welche den pH-Wert und die Funktion des Gewebes wiederherstellen. Durch Baseninfusionen gelingt, es einen schnellen Therapieerfolg zu erzielen, der dann mit anderen naturheilkundlichen Therapien, wie beispielsweise einer basenreichen Ernährung ergänzt werden kann.